Wohnung stinkt chemisch -Geruchsursache?

3 Antworten

Hiert treten wohl kontinuierlich Verdunstungen von Lösungsmitteln statt die in der Regel sehr gesundheitsschädigend sind (z. B. Formaldehyt). Das kann vom Anstrich herrühren oder Bodenbelag oder Möbeln, Verkleidungen, Stoffe, Kleber . Du solltest das sehr ernst nehmen und das Problem dem Vermieter und dem Gesundheitsamt anzeigen. Die müssen die Ursache abklären und beseitigen.

Hallo Waswaerewennund,

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass eventuell der Bodenbelag im Flur oder ein Kleber mit dem dieser aufgebracht wurde dafür ursächlich ist wenn sich das in diesem Bereich so bemerkbar macht.

Gruß Markus

Lisa1992426  29.08.2022, 17:22

Hallo konntest du eine Lösung zu deinem Problem finden? Ich habe did gleichen Probleme und bin am verzweifeln.

Eins der ersten Fertighäuser.

Dachboden mit alten Spanplatten, Formaldehyd???, ausgebaut.

Wände mit Aussenbinder gestrichen.

Abfluss von Dusche zieht leer bei starkem Regen.

Mal ein Schimmelwasserschaden vom Dach mit IG Chemie beseitigt worden.

Alten Spanplattenschrank mit Formaldehydplatten. Aber das erschlägt dich beim Öffnen ner Schranktür.

Alle Türen paar Tage zu und mit der Nase auf Suche nach der Ursache gehen.