Wohnung vom Amt? Schwanger!

3 Antworten

Nein, bedenke Du kannst ja auch eine Fehlgeburt kriegen oder Kind stirbt unter der Geburt...

sollte Deine Mutter Dich nicht bei sich behalten wollen kannst Du die Zeit der Schwangerschaft in eine Einrichtung speziell für junge erwachsene Schwangere / Mütter in pers. Krisen... die helfen Dir von da aus auch, als Schwangere eine Arbeit zu bekommen oder einen Ausbildungsplatz..

ungeplant schwanger - dann solltes du doch aufgeklärt genug sein. Dein Freund muß Unterhalt bezahlen. Keine Wohnung mieten ohne Genehmigung vom Jobcenter, wenn du Geld haben willst. Wenn ihr zusammen zieht bildet ihr eine Bedarfsgemeinschaft. Erkundige dich beim Jobcenter.

Geh doch einfach zum Amt und lass dich da beraten :) die wissen schon was am besten ist :) und viel Glück in der Schwangerschaft