Wohnung ohne Küche, was für Möglichkeiten habe ich?

4 Antworten

Ich würde mir eine Induktionskochplatte und Töpfe/Pfannen mit Deckel kaufen. Zum Erwärmen von Gerichten wäre auch eine Mikrowelle als Alternative denkbar.

Oder Du isst tagsüber warm und abends kalt.

In dieser Wohnung wirst Du sicher nicht alt werden, wenn Du gerne kochst.

Giwalato

dancefloor55  12.01.2022, 07:13
Ich würde mir eine Induktionskochplatte und Töpfe/Pfannen mit Deckel kaufe

für ne 1 Zimmer Wohnung ein INDUKTIONkochplatte kaufen? Die sind ziemlich teuer und ob sich das für ne Wohnung wo ich nur kurz drinnen Wohne ist fraglich..

Giwalato  12.01.2022, 09:31
@dancefloor55

So teuer sind die nicht und Du sparst Strom damit. Beim Auszug kannst Du sie mitnehmen oder an den Nachmieter verkaufen.

Giwalato  12.01.2022, 09:51
@dancefloor55

Alternativ kannst Du auch den Vermieter fragen, ob er sie zahlt. Er kann sie von der Steuer absetzen.

Miete keine Wohnung ohne Küche an!

Nill  12.01.2022, 04:20

Keine küche geht ja noch aber küchenverbpt geht garnicht

DUBAA
Beitragsersteller

Wenn ich gross Auswahl hätte und genügend finanzielle Ressourcen, würde ich das vermutlich auch nicht.
Allerdings ist jede eigene Wohnung besser als meine derzeitige Situation und abgesehen vom Küchenaspekt ist eigentlich alles top.

Ich an deiner Stelle würde einfach nicht mehr kochen und mich von to go stuff von Penny Rewe Netto usw ernähren, ist wahrscheinlich sogar gesünder

SirAndiusNr2  12.01.2022, 03:59

Und unsagbar teuer.

Arcoy  12.01.2022, 04:05
@SirAndiusNr2

Frühstück:1,80 club sandwich 2 stück dazu einen ingwershot 90 cent mittags antipasti mit hähnchen snack 3€ abends : sushi 2,49 = 246€ im Monat durschnittsverbrauch würde ich sagen

Arcoy  12.01.2022, 04:07
@SirAndiusNr2

Quatsch wo ist das nicht ausgewogen ,das war ein beispiel für eine Küchenfreie Gesunde und rohkosthaltige Mahlzeit

jort93  12.01.2022, 04:08
@Arcoy

Also ich als Student bezahle für mein Essen im Monat weniger als die Hälfte davon

So genau führe ich nicht Buch, aber etwa 10€ für Toast und Belag die Woche(Frühstück und Abendessen), mittags ne Dose suppe, Nudeln mit Soße, Mikrowellen pizza... So 1.5€ pro Tag. Also nochmal 10 pro Woche. Sind also dann so 100€ den Monat, bisschen mehr vielleicht, aber keine 150.

Welche wohnung hat keine küche bzw darf keine angeschlossen werden - hört sich ja mehr nach hotel an als wohnung.

Dein vermieter darf dir keinewohnubg vermieten mit dem verbot eine küche zu haben - das hält kein gericht für korrekt (besonders frag ich mich was man da zahlt an miete)

Essensgeruch in einer einzimmerwphnung is kein Problem, einfach nach dem kochen lüften.

Elektrische herdplatten sind nicht wirklich ne langzeitlösung besonders ein backrohr isauch wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Inneneinrichter und Ikea Fan 🇸🇪

jort93  12.01.2022, 04:31

Ich glaube du hast die Frage irgendwie falsch verstanden. Der Vermieter hat gesagt er darf eine Küche oder es auch immer haben, ist halt nur keine eingebaut.

DUBAA
Beitragsersteller
@jort93

Genau so ist es.

Nill  12.01.2022, 04:42
@jort93

Ah ok, dann würd och ne eibaun

Gibt schon küchen ohne geräte ab 100€ neu

Nill  12.01.2022, 04:42
@DUBAA

Dann bau dir ne küche ein wenn du gscheit leben willst

DUBAA
Beitragsersteller

Es gibt einfach keine Küche, ein Verbot da drin zu kochen gibt es genauso wenig.
Lüften ist natürlich korrekt, es ging mir eher darum, dass man je nach dem trotzdem bei Speisen die länger gekocht werden müssen oder so, es ein wenig zu Geruchsablagerungen kommen kann und das möchte ich vermeiden.
Miete ist in Euro umgerechnet etwa 476 pro Monat, das ist mit Nebenkosten und mit einem sauberen Bad und Top Lage.

Nill  12.01.2022, 05:02
@DUBAA

Ich wohn in einer einzimmerwohnung und ich hab kein problrm mit gerüchen.

Aber ich koch auch nicht so sachen wie kohl sondern meistens reis oder pastagerichte