Wohnung für den Preis ok?
Hallo,
was bezahlt ihr an Miete und wenn ich fragen darf wie ist euer Einkommen?
Es ist wirklich sehr schwierig bei uns im Dorf eine schöne Wohnung zu finden. Wir wohnen in Sachsen, die Wohnung wäre 125qm und es wird alles neu gemacht evtl Kamin, Fußbodenheizung evtl und müssten 720 Kaltmiete 30 2x Parkplätze und 300 Nebenkosten bezahlen . Wir beide verdienen insgesamt mit Kindergeld ca 4300 Euro.
Im Monat 525 Miete klingt schon echt heftig aber mit der Wohnung, Lage usw so viel Glück werden wir nicht wieder haben außer das die Miete so hoch ist....für die große vielleicht OK🤷♀️ es wäre ein schönes Haus wo unter uns ein junges Paar wohnt und wir oben drüber
Was denkt ihr
4 Antworten
Wenn sie euch gefällt UND nach unten gut isoliert ist… gerade mit Kind (klein?) kommt es sonst schnell zu“Getrampel Lärm Theater“
Man sagt die Miete sollte 1/3 des netto nicht überschreiten - dann liegt ihr ja recht gut damit
6 und 13 Jahre alt ...große sein Zimmer wäre dann über uns wo die beiden sich dann meistens aufhalten 😀
Bei uns in der Region Darmstadt zahlst du für eine 2 Zimmer Wohnung 45 Qm schon so viel.
bei einer Nagel neuen Wohnung noch mehr. Von daher geschenkt für den Preis.
Das ist günstig, in vielen Städten zahlt man für eine kleine 2 Zimmer Wohnung schon wesentlich mehr.
WG Miete 550 Euro
Etwas überteuert, aber etwas besser als Straße
Zu meinem Einkommen äußere ich mich nicht mehr