Wohnung aus Lagerhalle?

3 Antworten

Wer ist denn der Eigentümer von der Lagerhalle? Du, deine Eltern oder eine andere Person? Du kannst nicht einfach eine Lagerhalle mieten und daraus (auch wenn es deine Arbeit und Kosten sind) einfach eine Wohnung machen. Der Eigentümer muss den Antrag auf Nutzungsänderung bei der Stadt oder Gemeinde stellen (falls er daraus eine Wohnung machen möchte und auch darf nach den Festsetzungen des Bebauungsplanes z. B.). Wenn es ein Industriegebiet ist, könnte es für den Eigentümer schwierig werden, daraus eine Wohnung zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da wirds evtl. eine Nutzungsänderung brauchen.

Frag deine Eltern.

Vampire321  30.06.2020, 13:28

Do schaut’s aus!

lagerhallen dürfen nicht ohne weiteres als Wohnraum genutzt werden

Nein, dazu musst du oder bzw deine Eltern einen Antrag auf Nutzungsänderung stellen