Wohnt man in einer Universität?

6 Antworten

die Universität stellt keine Zimmer /Wohnungen

a. am freien Wohnungsmarkt suchen

b. es gibt in der Stadt evtl. Studentenwohnheime, aber da musst man sich genauso bewerben, falls etwas frei sein sollte

Es gibt zwar Studentenwohnheime, die haben aber mit der Uni nur bedingt was zu tun. Man kann sich dort anmelden und sich auf die Warteliste setzten lassen. Manmal sind diese Wohnheime sogar so teuer, dass dafür der BaFöG-Satz nicht mal ausreicht.

Das Wohnproblem der Studenten ist heutzutage schon sowas wie ein sozialer Numerus Clausus und offenbar von bestimmten Kreisen auch ganz gerne gesehen. Sonst könnte ja am Ende noch jeder z.B. in München studieren. LOL

Wo der Student/in wohnt, ist ihm/ihr überlassen. Die Universität vermietet keine Wohnungen an Studenten. Das Studentenwerk schon, i.a.R. reichen die Plätze nicht für alle.

Du mußt Dir selbst eine Studentenwohnung suchen.

In der Uni wohnt keiner.

Woher ich das weiß:Recherche