Physik UND Medizin GLEICHZEITIG

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Medizin ist eigentlich schon ein Vollzeitstudium. Trotzdem ist es möglich, nebenbei ein anderes Fach zu studieren. Wenn du das wirklich vorhast, solltest du dich frühzeitig bei der Uni melden. Meistens finden die Prüfungen im Abstand von einigen Wochen statt, sodass es durchaus möglich ist, die Prüfungen in beiden Fächern zu bestehen, wenn du zwischendurch viel lernst (ob das lustig ist, ist eine andere Frage).

Physik wird vielleicht schwierig, weil man relativ viel Zeit im Labor verbringen muss (Versuche durchführen und so weiter) und sich die naturwissenschaftliche Fakultät nicht so dafür interessiert, ob du zur gleichen Zeit nicht gerade deine Leiche genauer anschauen solltest.

Taddhaeus  20.05.2013, 19:30

Danke für den Stern!

Nein. Medizin ist zulassungsbeschränkt und soweit ich weiß, erlauben die Unis in diesen Fällen kein zweites Fach.

Wenn es Ausnahmen gibt, lasse ich mich gern belehren, damit ich meinen Wissensstand erweitern kann. ;-)

Ob das geht weiß ich nicht. Aber auch wenn es gehen würde, würde ich es keinem empfehlen. Eins reicht.

wie wäre es mit dem Studiengang "Medizinphysik"?

XxGAB0209xX
Beitragsersteller

was lernt man da?