Wohnt ihr lieber in der Stadt oder im Dorf?

Ja, weil 70%
Nein, weil 30%

10 Stimmen

9 Antworten

Mein Wohnsitz in Deutschland ist auf dem Dorf. 2000 Quadratmeter Grundstück mit Pool, 240 Quadratmeter Haus. Der nächste Nachbar wohnt einen halben Kilometer weg. Da ist immer Ruhe und mir geht keiner auf den Sack.

Hallo!

Ich wohne lieber in einer kleinen/toten Stadt, wo es zwar noch ein paar Supermärkte, Krankenhäuser und Schulen gibt, aber nicht all zu laut und voll ist. Außerdem ist es in der kleinen Stadt auch sauberer als eine große Stadt.

LG:)

Ich bin ein geborenes "Feld-, Wald- und Wiesenkind - und eine "Kräuterhexe" noch dazu ! ;)

Schon eine Kleinstadt wäre mir zuviel...

In der Stadt würde ich nach kurzer Zeit eingehen wie eine vertrocknete Primel - ist nix für mich !

Mein Dorf im mittelfränkischen liegt herrlich eingebettet - zwischen Hügeln, einem See und ganz viel Wald.

Ich könnte niemals woanders leben - schon gar nicht glücklich sein...;)

adianthum  26.05.2024, 14:48

So gehts mir auch.

Alleine der Gedanke, überall nur Mauern, egal wohin ich gucke und niemals Stille zu haben, lässt mich frösteln.

Honeysuckle18  26.05.2024, 15:36
@adianthum

Schön - auch, dass wir beide uns in fast derselben "Altersklasse" befinden...;)

Nein, weil

Oder-Frage mit Ja-nein-Option...

adianthum  26.05.2024, 14:47

😂

Genau das habe ich auch gedacht!