Wohnt ihr aufm Dorf oder in der Stadt?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Dorf 59%
Stadt 41%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dorf

Nicht nur auf dem Dorf, sondern in einem sehr kleinen Dorf.

Gutesau
Fragesteller

Meins heißt bockeloh in niedersachsen.

Altersweise  28.10.2022, 21:01
@Gutesau

Nee, auch wenn ich viele seltsame Orte kenne. Muss aber bestimmt schön sein.

Altersweise  28.10.2022, 21:06
@Gutesau

Habe gegoogelt. Das scheint aber Bokeloh zu heißen und liegt in der Nähe vom Steinhuder Meer.

Dorf

Stadt ist nichts für mich, fühle mich da eingesperrt.

Dorf

Genau in der Mitte, in Bocholt/NRW, einer regionalen Mini-Metropole.

Da sind 80.000 Einwohner, aber die Mentalität ist voll dörflich.

  • Wenn man sich trifft, gibts BlaBlaBla eine halbe Stunde lang
  • Herdentrieb-Mentalität, jeder macht das Gleiche, Fr/Sa saufen
  • Man ist extrem tolerant, solange der Andere das Gleiche macht wie man selbst
  • man geht auf Pilgerfahrt nach Kevelar, da Kinder gezeugt, von wem ist egal
  • die Ampelschaltungen sind extra so angelegt, dass es Verkehrsstau gibt damit man sich ein bißchen großstädtisch fühlen kann
  • Der einzige, sehr teure Tunnel wurde nur gebaut, weil genau dort einige Kommunalpolitiker wohnen die nicht von Verkehrlärm gestört werden wollten
Stadt

Zum Glück. Auch wenn das Leben in einem Dorf auch seine Vorzüge hat

Etwas dazwischen
Ist zwar von der Fläche her die 8 größte Stadt, aber von den Einwohnern her eine Kleinstadt, grad mal 16000 Einwohner, samt umliegender Dörfer