Wohnmobil mit H-Kennzeichen von innen umbauen ohne das H-Kennzeichen zu verlieren?

3 Antworten

Fahr zur Prüfstelle und frag dort nach. Am Ende fährst du ja auch dort zur HU und nicht zu uns. Wenn wir sagen ist in Ordnung und dein Prüfer aber anderer Meinung ist, bringt dir das nicht viel.

Grundsätzlich müssen sämtliche Änderungen "zeitgenössisch" sein, heißt du kannst da keine fahrende High-Tech-VR-Gamingbude draus basteln.

Hallo

wegen dem Motoravern und Ratten wurden die Voraussetzungen für das H Kennzeichen "verschärft". Also man darf die Technik verbessern/modernisieren aber nicht die Einbauten. Der Punkt ist aber komplex es gab zig Womoausbauer und viele bauten auch Einzestücke auf Wunsch der Kunden. Der Punkt ist viele TÜV Prüfer erkennen bei einer HU nicht ob was umgebaut wurde ausser man macht heftige Fehler. Aver die meisten TÜV Prüfer kennen die Inneneinrichtung von Massenware wie denn Westis, Joker, Dehlert, James Cook, Weinsberg.