Wohnmobil auf stellplatz Mietvertrag?

2 Antworten

nun sagt meine Vermieterin das ich das Wohnmobil dort nicht stehen haben darf aus versicherungstechnischen gründen

Wieso sollst du auf einem Stellpatz kein Fahrzeug abstellen dürfen!?
Was für eine Versicherung überhaupt!?

zusätzlich habe ich im Mietvertrag eine Gewichts Klausel die besagt ich dürfe ein Auto mit nur 2 tonnen abstellen mein Auto was ich seid Anfang an besitze wiegt 2.1

Dann ist das so - aber woher soll die Vermieterin das Gewicht deines Autos kennen?

DarkCrow2191
Beitragsersteller

das mit der Versicherung konnte sie mir nicht wirklich Benennen und wenn was passiert hafte halt ich deshalb

Ich denke dir bleibt nichts anderes übrig, als dir einen separaten Wohnmobilstellplatz separat anzumieten. Für gemietete Stellplätze gilt grundsätzlich eine Nutzung für PKW, nichts darüber hinaus.

Bezüglich der 2,1 Tonnen...Wo kein Kläger kein Richter. Vorerst

LottoOtto99  11.07.2024, 18:16
Für gemietete Stellplätze gilt grundsätzlich eine Nutzung für PKW, nichts darüber hinaus.

Sagt wer?