Wohnung ohne WLAN-Anschluss?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kostenloses WLAN gibts in Hotels. In einer Wohnung ist nie automatisch WLAN drin. Du musst dir einen Internetanschluss besorgen. Dazu musst du mit einem Provider einen kostenpflichtigen Vertrag abschließen. Von dem bekommst du dann einen router und dann kannst du dir dein WLAN einrichten.

Hoppeldipopp
Beitragsersteller

Das geht aber nur wenn entsprechende Kabel usw. Verlegt sind. Und das ist nicht der Fall...

Hätte ich einen Telefonanschluss würde das gehen, aber auch das gibt's hier nicht.

Du brauchst einen Internetanschluss 🤣 WLAN ist nur eine Verbindung und für WLAN brauchst du Internet. Telekom, Vodafone, 1&1, o2, etc. bieten Internet an. Geht ab 15 Euro pro Monat los.

twforum  14.10.2020, 20:16

Tipp: Wenn du noch unter 25 bist, empfehle ich dir o2 DSL Young. Die gibt's auch ohne Mindestlaufzeit. Bin seit fast acht Jahren da und hatte nie Probleme. Falls das bei dir verfügbar ist, heißt das :)

Häh 😅 du wirst doch wohl ein Telefonanschluss haben. Dort liegt auch Internet an. Musst du dir halt bei Telekom oder so bestellen

Hoppeldipopp
Beitragsersteller

Nein ist wirklich nix da... Nur normale Steckdose

Das mit dem Telefonanschluss weiß ich nämlich

Besorge Dir einen Internet Anschluss

Hast du einen Internetanschluss?

Hoppeldipopp
Beitragsersteller

Nein