Wohngruppe ja oder nein?

3 Antworten

Also ich an deiner Stelle würde zu deiner Mom ziehen auch wenn du 15 Minuten fahren musst. Meine Freundin ist in einer Wohngruppe aufgewachsen (sie ist 17 und kam mit 13 dahin) und es wurde alles noch schlimmer als vorher. Aber es kommt auf den Typ Mensch an. Es könnte halt sein das damit dann der Kontakt zu deiner Familie insbesondere zu deinem Vater weniger wird oder ganz abbricht.
Mach dir auf jeden Fall erst mal lange Gedanken und überstürze nichts was du später bereuen würdest.

LG Angel :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vincent930
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine antwort um die Uhrzeit man braucht mit dem Auto 15 und sie hat weder Auto noch Führerschein und ihr Freund muss recht viel arbeiten Bahn und Bus ist bei der Verbindung schwierig zudem leben ich aus bestimmten Gründen bei meinen Vater :/

Also 15 Minuten entfernt ist doch ein Klacks.

Wenn aber Deine Therapeutin meint, dass eine Wohngruppe gut wäre, könnte sie das eventuell auch gegenüber dem Jugendamt rechtfertigen.

Wir hatten in unserem Sportverein als Übungsleiter auch Jugendliche betreut, die in verschiedenen Wohngruppen lebten. Und alle erzählten, dass es das Beste war, was ihnen passieren konnte.

Vincent930
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine antwort um die Uhrzeit. Es ist sehr schwer eine Antwort für mich zu finden ich bin aber auch eine Person mit viel Empathie auch wenn mein Vater mir wortwörtlich nicht gut tut ist es für mich schwer darüber zu sprechen eine Befürchtung ist das ich dar durch wie unten in einer der Antwort beschrieben den Kontakt zur Familie verliere oder es nicht so ist wie ich es mir vorstelle

Alle die ich kenne die in einer Wohngruppe sind, bereuen es. Also nein. Ich würde nicht in eine Wohngruppe ziehen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Außer es findet sexueller Missbrauch oder so statt. Aber bei dir scheinen die Probleme eher von dir auszugehen, das heißt du solltest an deinen psychischen Erkrankungen arbeiten. Das müsstest du ja auch in einer Wohngruppe.

Vincent930
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine antwort um die Uhrzeit meine „psychischen Erkrankungen“ sind im laufe der zeit durch meinen Vater entstanden und die sind eher weniger das Problem das Problem ist das mein Vater sie in mein leben gerufen hat und es schlimmer macht einerseits versucht er es „sagt er zumindest“ einerseits aber auch nicht. Ein missbraucht in irgendeiner Weise liegt nicht vor aber er hat viele Fehler und verletzt mich immer wieder unabsichtlich aber vermietbar meine Situation ist einfach etwas komplizierter und meiner Ansicht nach nicht angemessen für ein solches Forum .