Wohngeld..einmalige Einnahmen? Unterhalt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir dein Sohn regelmäßig Geld überweist, dann ist es Unterhalt und anzugeben. Ist es aber unregelmäßig, dann sind es Schenkungen, die du nicht angeben musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwaltungsangestellte

Gebe die Zuwendungen an.

Dadurch machst Du nichts falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

OlleOma
Beitragsersteller

Dankeschön!

Eine laufende Leistung (für das Tier) kann ja rein faktisch keine einmalige Leistung sein.

Geschenke sind aber natürlich Einnahmen.

OlleOma
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, wenn sie auch das Thema etwas verfehlt hat...