Wohngeld mit 2179 Euro Brutto?

5 Antworten

Im Internet findest Du einen kostenlosen Rechner für Wohngeld, deine Informationen reichen für eine aussagekräftige Antwort nicht aus.

"Der Wohngeldanspruch bestimmt sich vor allem nach dem anrechenbaren Gesamteinkommen (absolute Einkommensgrenze in Nordrhein-Westfalen ab 1. Januar 2023 für Alleinstehende 1.516 Euro," Wahrscheinlich in allen Bundesländer auch ungefähr

Netto ist entscheidend.

Ob man Wohngeld bekommt kommt u. a. auf das Einkommen aller zum Haushalt gehörenden Personen an.

isomatte  23.08.2024, 19:35

Ein möglicher Anspruch auf Wohngeld wird vom Brutto und nicht Nettoeinkommen berechnet.

Es gibt Wohngeldrechner im Netz. Den kannst Du benutzen.

Nein, es sei denn du hast 3 Kinder.