Wohngeld abgelehnt?

TinaPauli  25.06.2024, 15:29

Nach welchem Paragraphen wurde das Wohngeld abgelehnt?

FIPSIMAMA1983
Beitragsersteller

Nach Paragrafen 21 nr. 3 steht da

3 Antworten

Man kann es sich aber eben nicht immer aussuchen, ob man von zuhause arbeitet oder nicht. Du kannst eine Arbeit aufnehmen, das ist Fakt. Und damit ausreichend.

Wohngeld ist einkommensabhängig, und insofern ergibt die von Dir benannte Ablehnung keinen Sinn.

Geht es um Wohngeld oder um Bürgergeld?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

was könnte ich als Widerspruch schreiben oder wie könnte ich vorgehen.

Ohne den Bescheid zu kennen, ist das unmöglich zu beurteilen. Im Zweifel einen Volljuristen konsultieren.