Wohnen bei dualem studium?
Ich stehe grade vor der Frage wie man die wohnsituation organisiert wenn man dualer Student ist. Mein Problem ist dass mein Praxispartner in meiner Nähe ist aber die Hochschule 3 Stunden entfernt. Ich werde im 3 Monats Modell zur Uni müssen dh. Ich bräuchte immer für 3 Monate eine Wohnung in Mannheim. Aber wie organisiert man sowas bzw wie soll das überhaupt gehen? Ich bin echt ratlos weil ich keine Wohnung durchgängig bezahlen möchte wenn ich immer nur 3 Monate da bin. Gibt es da irgendwelche Angebote extra für diese Art von Studis? Ich hab schon recherchiert aber nichts gefunden
2 Antworten
Kommt drauf an, frage Bei Deinem Ausbilung/.- Studibetrieb. U.U. werden Euch bauch Zimmer in einem Studiwohnheim angeboten, o.k. gegen Kosten, aber bezahlbar.
Wenn du so privilegiert bist, beim studierten Geld zu verdienen, musst du entweder durchgängig bezahlen oder Jugendherberge. Kannst es dir aber auch leisten.
Das ist unnormal wenig. Die Dual Studenten die ich kenne bekommen 1.100 oder mehr
Gut bei dem Gehalt wäre mir die Frage nicht in den Sinn gekommen😅🙈 dann verstehe ich deinen Kommentar.
Beim dualen Studium verdienst du nicht viel für die Arbeit die du letztendlich machst also von „privilegiert“ würde ich da nicht sprechen wenn man für 3 Monate 40h Woche so viel bekommt wie in einem minijob