Wohnbau Mahnung?

4 Antworten

1. Ruhe bewahren: Bleib ruhig, eine Mahnung bedeutet nicht sofortige Kündigung.

2. Kontakt aufnehmen: Sprich mit der Wohnbau, erkläre die Situation mit den Kindern und biete an, zusammen Lösungen zu finden.

3. Verständnis zeigen: Zeige Verständnis für ihre Sorgen über Lärm und ihre Verantwortung gegenüber anderen Mietern.

4. Lösungsvorschläge machen: Schlag Teppiche oder bestimmte Spielzeiten vor, um Lärm zu reduzieren.

5. Rechtliche Lage checken: Informier dich über deine Rechte als Mieter.

6. Nachbarn einbeziehen: Klär deine Nachbarn über die Situation auf.

7. Langfristige Lösungen: Überlegt, wie ihr Lärm minimieren könnt, ohne die Kinder einzuschränken.

Halte die Kommunikation offen und such nach einem Kompromiss, der für alle passt.

Clementin217
Beitragsersteller

Danke das du so eine schöne Antwort geschrieben hast und nicht wie die anderen die mir die Schuld geben ❤️

Es geht nicht ums Einsperren. Im Gegenteil: Vielleicht sollten sie draussen toben und nicht zuhause. Und bring ihnen bei, dass man Türen nicht zuschlägt, das gehört zu deinen Aufgaben ihnen angemessenes Verhalten beizubringen, sie müssen lernen, dass sie nicht alleine auf der Welt sind.

Clementin217
Beitragsersteller

Wie solle ich das als allein erziehend Mutter machen , ich habe 5 Kinder und der ältere ist ein Problem Kind und als ob ich sie nicht mehrmals ermahnt habe und auch wenn meine Kinder draußen Spielen . Rasten die Nachbarn aus die über uns Wohnen . Es ist ja nicht so das deren Kinder leise sind wenn sie draußen spielen. Beim ersten streit mit den Nachbarn meinten sie zu mir : ,, Ich Ausländer seit immer laut , ihr würdet schon aus dem Haus raus wandern ‚‘‘

Nussbecher  17.07.2024, 15:20
@Clementin217

Wie wie sollst du das machen? Deine Kinder musst du schon erziehen. Das ist nunmal deine Aufgabe.

Clementin217
Beitragsersteller
@Nussbecher

Ich habe meine Kinder gut erzogen . Das Problem ist in Deutschland sind die Ausländer willkommen. 🙂

Nussbecher  17.07.2024, 15:33
@Clementin217

Wenn die Kinder gut erzogen wären, würden sie die Türen nicht knallen. Rassistische Sprüche kannst du dir sparen.

Die wichtigste Frage ist: Wie alt sind Deine Kinder?

Die Geräusche kleiner Kinder müssen von der Nachbarschaft hingenommen werden. Die Gerichtsurteile betreffen aber meist Spielplätze und Kindereinrichtungen, nicht unbedingt das private Umfeld. Trotzdem ist ein schreiendes Baby kein Beschwerdegrund, auch kein Dreijähriger, der die Treppe runterpoltert.

Wenn Deine Kinder aber schon in einem Alter sind, in dem sie verstehen, dass sich das Universum nicht um sie dreht, sieht das anders aus. Ein 6jähriger kann eine Tür leise schließen oder die Mittagsruhe einhalten.

Was Du machen kannst: mit gutem Beispiel voran gehen. Also Türen leise schließen, im Hausflur nicht telefonieren und VOR lauten Maßnahmen (Renovierung, Möbellieferung, Partys) die Nachbarschaft informieren. Auch Deine Kinder können Benjamin Blümchen auf Zimmerlautstärke hören (die Nachbarschaft wird es Dir danken) usw.

Es verlangt niemand, dass du deine Kinder 24/7 "zuhause sperrst".

Ruhezeiten sollten sie einhalten, das ist nicht zu viel verlangt.

Clementin217
Beitragsersteller

Wie solle ich das als allein erziehend Mutter machen , ich habe 5 Kinder und der ältere ist ein Problem Kind und als ob ich sie nicht mehrmals ermahnt habe und auch wenn meine Kinder draußen Spielen . Rasten die Nachbarn aus die über uns Wohnen . Es ist ja nicht so das deren Kinder leise sind wenn sie draußen spielen. Beim ersten streit mit den Nachbarn meinten sie zu mir : ,, Ich Ausländer seit immer laut , ihr würdet schon aus dem Haus raus wandern ‚‘‘

maja0403  17.07.2024, 15:48
@Clementin217

Das ändert nichts daran, dass Ruhezeiten eingehalten werden müssen. Damit meine ich vor allem nach 22 Uhr.