Nachbarn sagen ich bin zu laut?

5 Antworten

Würde nicht drauf reagieren so lange es im Rahmen ist und nicht gerade vor 8.00 Uhr oder nach 22.00 Uhr ist.Ausserdem haben Kinder keinen Knopf zum leiser drehen.

Waschente
Beitragsersteller

Da ich um 20 Uhr mit ihr schlafen gehe liege ich nur noch im Bett ab der Uhrzeit

"PS ich hab auch ein kleines Kind die mal öfters Möbel verstellt also Stühle oder ein kleinen Tisch und noch nicht alt genug ist für ein nein"

Teppich unter solche Situationen legen, das hört man sonst massiv!

Ansonsten brauchst du da nicht weiter rumzuraten. Wenns "nochmal vor kommt" wird sich die Person ja noch mal melden, aber du kannst ja nicht zusammenhangslos vermuten was wann war.

Ich würde das ignorieren.

Wenn sie etwas stört, dann sollen sie dich ansprechen. Erwachsene Menschen sollten dazu in der Lage sein.

Im Übrigen ist Kinderlärm zu dulden. Deswegen brauchst du dir keine Sorgen machen.

Allerdings kann man Filzgleiter auf die Füße der Stühle und des Tischs kleben, dann hört man nicht mehr viel.

LePetitGateau  20.03.2022, 16:21

"ist Kinderlärm zu dulden."

Spiel/Geschreilärm durch Kinder. Dazu gehören aber nicht die Möbelrückereien, wenn es häufig vorkommt ;)

Waschente
Beitragsersteller

Oh das ist eine gute Idee mit dem Filzleister wo bekomme ich das her

Waschente
Beitragsersteller
@Munga01

Oke werde ich morgen mal gucken 👍

Häng einen Zettel an die Haustür oder an die Briefkästen und bitte, dass derjenige sich meldet, damit man das Problem in einem persönlichen Gespräch lösen kann.

ich hab auch ein kleines Kind die mal öfters Möbel verstellt also Stühle oder ein kleinen Tisch und noch nicht alt genug ist für ein nein

Kraft hat es, aber hören kann es nicht? Seltsam.

Pass deinen Lautstärkepegel an, dann fällt man in der Wohngemeinschaft auch nicht auf.

Waschente
Beitragsersteller

Sie ist 1,5 Jahre

Ja ich weiß auch nicht woher sie die Kraft hat. Das ist aber so ein Ikea Wohnzimmertisch 🤔