Wohin würdet ihr abhauen wenn ihr aus einer Stadt raus müsst?

6 Antworten

Keine Neonazis, keine Araber keine Hitler-treuen Moslems bringen mich aus meiner Stadt.

Eher gebe ich ihnen die Kugel, als das ich mich vertreiben lasse! Oder das Schwert in die Brust.

Und das meine ich Ernst.

Do NOT mess up with me..

SlioPol  23.10.2023, 23:04

Die Frage bezog sich ja auf eine berufliche Perspektive. Sonst würde Geld keine Rolle spielen.

snowdrop41  23.10.2023, 23:07
@SlioPol

Habe ich.

Und ich würde meine Stadt und MICH dennoch verteidigen.

Und zwar im Ernstfsll genau so, wie es in meiner Antwort steht!

snowdrop41  23.10.2023, 23:11
@MissFlight

Dafür sorge ich schon, daß es da bleibt! Und wenn es hart wird, dann wird es hart. Nochmal lässt sich KEIN Teil meiner Familie von Hitler-Leuten indirekt vertreiben. Never again.

DaWurzelsepp  23.10.2023, 23:35
@snowdrop41

Geredet wird immer gut.

Hat schon nen Grund dass du noch lebst. Und der ist wahrscheinlich nicht, dass sich ein Teil deiner Familie nicht vertreiben lies...

DaWurzelsepp  24.10.2023, 00:49
@snowdrop41

Ja, sieht man immer wenns so weit ist.

Nur zur Erinnerung, du hast das Rennen drin. Ist nicht das erste mal 😉

Mit 10.000 € könntest du ein kleines Restaurant in Sri Lanka eröffnen. Viele chinesische Touristen dort, welche ein deutsches Restaurant nur für das Foto Schnitzel+Bier besuchen würden.

Ab nach z.B. Thailand. So wie es inzwischen sehr viele Deutsche getan haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DaWurzelsepp  23.10.2023, 23:04

Naja, da reißt man halt auch nicht viel, wenn man sich auf die 10.000 Euro verlassen muss.

Sind ja 2000 schon für Flug und Visum weg 😅😅

ManOfTheWorld  23.10.2023, 23:05
@DaWurzelsepp

Dann mußt du dann eben in Thailand ein Business aufziehen was dich finaziell über Wasser hält!

DaWurzelsepp  23.10.2023, 23:10
@ManOfTheWorld

Da brauchst du einen Thailändischen Partner auf den du dich verlassen kannst.

Rechtlich gesehen hast du da, soweit ich es weiß, eine schlechte Handhabe.

Das Geschäft muss auf einen Thai laufen und wenn der sich nicht mehr an dich erinnern kann, dann bist im dümmsten Fall das Geschäft los.

ManOfTheWorld  23.10.2023, 23:12
@DaWurzelsepp

Deshalb hat man ja auch vor Ort einen Thai Partner am Start, am besten die eigene Thai-Ehefrau, die dann das protokollarische regelt. ;)

DaWurzelsepp  23.10.2023, 23:38
@ManOfTheWorld

Yep, oder man bringt mehr Geld mit und holt sich die Geschäftserlaubnis.

That's even better life.

But, no risk no fun 😅😅

DaWurzelsepp  24.10.2023, 00:15
@ManOfTheWorld

Das Wetter ist da halt schöner. Und grünere Vorteile als hier 👍

Allerdings kann man vom Sozialsystem wie bei uns nur träumen 😅 Muss man eigentlich auch so lange genießen, so lang es noch geht 😅

Kann man von überall auf der Welt aus starten?

Und generell ist es am Besten, sich nicht auf das Geld verlassen zu müssen, sondern etwas zu können, mit dem man Geld verdient.

Ansonsten halt die ganzen klassischen Sachen. Mit 10.000 € kannst in irgend einem ärmeren Land irgendein Geschäft starten. Bistro, Bar, Verleih, Tauchschule, Touri-Bedarf usw.

Am wichtigsten werden dennoch deine Fähigkeiten sein, weil es schon verdammt gut laufen muss um mit 10.000 was von der Pike auf aus dem Boden zu stampfen zu können, ohne Groß Ahnung zu haben.

Ich bin mit weit weniger ausgewandert. Habe meine Koffer gepackt und bin nach Italien gezogen.

Du solltest dir halt die Frage stellen, was du für ein Leben leben willst.