Wohin sehen die Augen beim Schlafen? Geradeaus? Nach oben?

2 Antworten

Wenn du dich nicht in der REM-Phase befindest, sind die Augen entspannt. Unsere Augenmuskeln sind nötig, um die Augen etwas "mittiger" zu stellen, wenn wir geradeaus gucken. Wenn wir die Augen schließen, entspannen diese sich und die Augen deuten dann weiter nach außen (nicht sehr stark, aber halt senkrecht aus der Augehöhle raus).

es gibt ne Phase im Schlaf wo sich die Augen auch bewegen... glaub die heißt REM phase... iwas mit Rolling Eyes bla bla ;) da träumst du quasi und deine Augen "sehen" eben im Schlaf das geträumte nur eben unter den Lidern =) ansonsten schauen sie im Prinzip nach oben in der normalen Schlafphase

denkeichkenns
Beitragsersteller

hey danke für die hilfreiche Antwort!

KiwiKiwit  26.02.2010, 21:58

ich glaube REM heißt Rapid Eye Movement (schnelle Augenbewegung) das ist keine Tiefschlaf-Phase, sondern die Phase in der wir z.B. das Tagesgeschehen im Schlaf verarbeiten, indem wir träumen (Traumphase).