Wohin schmeißt man die Tüte?

4 Antworten

Das ist Restmüll. Das bisschen Plastik wird in der Gelben Tonne auch nicht recyclet, höchstens als Energie-Recycling. Aber im Restmüll wird es auch verbrannt. Und das Papier ist häufig mit Fett oder Zucker durchtränkt, wenn darin nicht nur Brötchen transportiert wurden.

Schick die Tüte lieber an den Wahlkreisabgeordneten. Da ist sie gut aufgehoben.

ich würde es trennen und den papieranteil ins altpapier geben, den kunststoff in den gelben müll (sack, tonne)

https://pefc.de/uber-pefc/hintergrunde-und-ziele

der aufdruck pefc bedeutet, dass der papieranteil aus nachhaltiger waldwirtschaft ist.

sollte der kunststoffanteil ebenfalls aus zellulose bestehen (cellopahn o.ä.), kann die ganze tüte ins altpapier.

wenn kein weiterer aufdruck über das material auf der tüte ist, gehört sie ins altpapier, da zellulose.

Ich trenne ja schon 99,9% meines Mülls, aber hier hört es dann doch auf. Solche Tüten kommen bei mir in den Restmüll.