Wohin schicke ich eine Reisekostenrechnung bei der Bundeswehr?

5 Antworten

  1. Der Antrag auf Gewährung des Reisekostenzuschusses sollte idealerweise am Tag des Auswahlverfahrens vollständig ausgefüllt sein und eingereicht werden. Andernfalls muss der Antrag innerhalb von 3 Monaten nach Beendigung der Vorstellungsreise eingereicht sein, denn nach Ablauf dieser Frist werden keine Reisekosten mehr erstattet.
  2. Besonderheit für Bundeswehrangehörige: die Anordnung und die Abrechnung der Dienstreise für Bundeswehrangehörige obliegt der für Ihnen zuständigen Stelle.
  3. Besonderheit für (ehemalige) Soldatinnen und Soldaten mit Ansprüchen nach dem Soldatenversorgungsgesetz – SVG (Berufsförderung): zur Erstattung von Reisekosten im Rahmen von Vorstellungsreisen bestehen vorrangig gesetzliche Ansprüche nach dem SVG und der Berufsförderungsverordnung. Diese sind über den zuständigen Berufsförderungsdienst vor Antritt der Reise zu beantragen. Daher werden Seitens der Bundeswehr keine Reisekosten erstattet.

Einfach beim ReFü anrufen. Zur Not im Gezi nachfragen

Dem Truppenversorgungsbearbeiter TVB, Auszahlung durch den Rechnungsführer ReFü.

Die geht eigentlich zum ReFü (Rechnungsführer) der prüft und leitet weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.

An den Rechnungsführer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst