Wohin muss ich in elden ring hin?
Ich habe elden ring so oft probiert aber ich hatte nie ein Plan wohin ich muss, was ich machen muss usw. Margit habe ich besiegt jedes mal danach wusste ich einfach nicht wohin mit mir 🤣
dieses spiel is für mich wirklich eine 1+ aber kenne mich halt nicht aus und will nicht irgendwelche guids oder Tutorials anschauen was mich stark machen oder sonnst was. Ich will blind rein aber will gerne wissen wie ich voran komme und wie ich mich orientieren kann.
kuss
3 Antworten
Eldenring hat mir gefallen, aber es hat ein ganz großes Manko:
Man kann keine Quests finden, bzw. als solche erkennen, ebensowenig eine Story. Nach dem Intro habe ich keine Ahnung worum es geht, und dabei lese/Höre ich immer zu. Man trifft vereinzelt mal Charaktere, die dann auf einmal woanders wieder auftauchen, ohne das man weiß warum die jetzt da sind. Ohne Guide hätte ich niemals auch nur 5% der "Quests" gefunden oder richtig absolviert. Denn man kann sehr viel falsch machen und auf einmal sind NPCs nicht mehr da, reden nicht mehr mit einem und man verpasst wichtige Items.
Beim ersten Durchgang bin ich auch einfach rumgelaufen, habe gelevelt und die Gegend erkundet. Margit habe ich erst mit Level 80 geschafft und zwar nur, weil ich eine Fernkampfwaffe gefunden hatte, so dass ich statt der Manatränke mehr Heiltränke mitnehmen konnte.
Nach Margit wusste ich auch nicht weiter. Habe bis level 120 einfach nur alles auf den Maps weggeklatscht was ich konnte, diverse Höhlen erkundet etc. Dann kam ich nicht weiter, habe mir einen Guide geschnappt und wäre nie im Leben darauf gekommen was man machen musste, um weitere Gebiete betreten zu können.
Also wenn du Masochist bist, mach es ohne Guide. Du wirst das Spiel nie beenden.
Meine Empfehlung: Auf Eurogamer gibt es einen guten Guide. Kopier dir davon nur die Liste der "Hauptstory" (Wenn man das so nennen kann) und lies dir nicht durch was du im Detail machen musst. Mit dieser Liste hast du quasi einen Wegweiser.