Wohin mit der Hunderampe im Auto??

7 Antworten

RHallo

Eine Möglichkeit wäre eine Box in den Wagen zu stellen. Dann käme die Rampe daneben oder davor. Natürlich eine zum zusammenklappen.

An alle da draussen die ihren hund hineinspringen lassen : es gibt ältere hunde die das nicht mehr sollen oder so wie ich einen 2 x am knieband operierten der das nicht mehr darf . Ausserdem sind die meisten autos so glatt an der Kante das der hund abrutschen kann. Bei einem 100% gesundem Tier wohl auch kein großes Problem ausser der Mann sieht nachher die Kratzer.

Liebe Grüße netti

Hallo,

fährst du einen Lkw oder was ?.

Wenn der Hund nicht mehr in den Kofferruam reinhüpfen kann, würde ich an deiner Stelle mal mit dem Hund zum Arzt gehen, denn dann hat er eine Krankheit oder ist einfach zu alt dafür.

Benutzer56159
Beitragsersteller

Es ist ein Junghund, der nicht in meinen SUV springen kann. Noch nicht.

Er soll ja aber auch wieder raus kommen. Und große Rassen sollen nicht so viel so von so hoch runter springen.

OlafausNRW  03.07.2020, 17:14
@Benutzer56159

Ähh...warum heist ein Jagdhund wohl so ??? lool

Die können von Natur aus sehr gut einschätzen, was sie schaffen können und was nicht.

LilyInstaGirl1  18.05.2020, 15:58

Es ist ungesund für Hunde so hoch springen. Dann wundern sie sich wenn ihr Hund HD bekommt

Sitz der Hund "nackt" im Kofferraum, oder on einer Box?

Mutters Rampe lag, je nach Auto, zwischen Box und Kofferraumklappe; zwischen Box und Rücksitz, oder längs zwischen Box und Radkasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Es gibt zusammenklappbare

Der hund kann doch springen oder nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte schon 5 Hunde

FGO65  18.05.2020, 14:23

Im Alter nicht mehr so gut

Elvis591  18.05.2020, 14:23
@FGO65

Ja ok. Gut aber wenn er die hunderampe nirgents verstauen kann.

invader7  18.05.2020, 14:22

Das auch. Auch wenn es vielleicht ein älteres Modell ist :)