Wo kann ich meinen Hund im Auto „platzieren“?
Hallo, ich bin am Überlegen Wo ich meinen zukünftigen Golden Retriever im Auto „platzieren“ kann, also wir besitzen nur ein Auto, es ist ein Renault Talisman (Siehe Bild) da lässt sich weder die Kofferraum Ablage wegnehmen noch irgendwas anderes machen soweit ich weiß. Also wäre es mir am liebsten den nicht allzu kleinen Golden Retriever Hund, auf die Rücksitz Bank sicher zu verstauen, es ist ein Dreisitzer. Wichtig ist natürlich das es bequem ist für den Hund, den in den engen Langen Kofferraum ist es da leider echt blöd für einen Hund, der dann nicht mal Luft bekommt weder noch was sieht.
Danke, wenn ihr mir helft. Lg
9 Antworten
Rücksitze abdecken, Hund anschnallen (da gibt es extra Gurte für Hunde) und Abfahrt. Ansonsten gibt es leider keine andere Möglichkeit außer ein anderes Auto kaufen.
Es gibt Dogstyler (teurer, gibt aber auch billige Abklatsche) die kann man Maßanfertigen lassen, für Auto und rasse. Musst dich mal informieren. Dann gibt es noch einen Autogurt (nur mit Geschirr verwenden.) manche Hundebixen können auf den Rücksitz, oder eben die Rückbank opfern
Mein Hund fährt immer auf der Rückbank, früher weil ich keinen Koffer- sondern höchstens einen handtaschenraum hatte, heute weil ihr das Springen nichtmehr so leicht fällt.
Ich habe eine Decke da liegen die vorne und hinten an den Kopfstützen befestigt wird damit das Auto nicht vollschlammt. Man kann einen Gurt befestigen, mein Ninja kommt aber in sekundenschnelle aus jedem geschirr so das ich meine "Ladung" mit einem Netz sichere was der Polizei vollkommen reicht. Damit der Hund nicht in den Fußraum rutschen kann hab ich den schlicht und einfach mit Styrodur aufgepolstert so das es jetzt eine XXL-Hunderückbank gibt. Da passen auch 2 größere Hunde drauf :D
Wenn im Kofferraum kein Platz ist bleibt nur der Rücksitz oder Beifahrersitz. Dazu brauchst du aber ein Geschirr und eine Leine die du wie den Sicherheitsgurt anschnallen kannst. Gibt's alles im nächsten Fressnapf.
LG Knom
Es gibt Kissen die man in den Fuß Raum stellen kann, so dass eine größere Fläche entsteht, die kann man dann mit einem entsprechendem Hundebett einer entsprechenden Matte schützen. Der Hund muss zwingend zusätzlich gesichert sein, im Falle eines Und alles wird er sonst zu einem lebensgefährlichem Geschoss.
Wenn man den Hund bei einem Unfall auch schützen möchte sollte man ihn (eine Box dürfte bei den Größenverhältnissen nicht gehen) mit einem geprüftem (!) Geschirr samt Gurt für den Transport im Auto sichern. Ruffwear oder kleinmetall führt solche Geschirre.