Wohin mit den Wertsachen beim Zelten?

3 Antworten

Geht es in Taizé nicht auch darum, sich etwas von solchen materiellen Dingen zu lösen? Zumindest hat mir das eine Freundin, die mal dort war, so erzählt.

Also ruf kurz zu Hause an, wenn du angekommen bist und geb dein Handy (und die anderen Sachen) dann ab. Das brauchst du dort nicht.

Nathalie3
Beitragsersteller

Ich denke auch, dass es darum geht. Aus einigen Gründen, die ich hier nicht weiter erläutern werde, (entschuldige bitte, falls das jetzt sehr rau klingt) ist es allerdings nicht möglich, dass ich mein Handy abgebe.

PS: Ich bin nicht Handy süchtig, es ist mir auch möglich, mein Handy nicht zu benutzen (auch wenn ich es bei mir trage) ;)

LiniB1983  27.04.2018, 10:07
@Nathalie3

Dann kauf dir ne kleine Gürteltasche oder so. Die stört über den Tag nicht großartig und du hast dein Handy immer dabei.

Nix mitnehmen was man nicht unbedingt braucht...
Und dann halt alles mitnehmen oder ansonsten halt die Möglichkeit nutzen und die Sachen abgeben.

Wertsachen trage ich immer am Körper. Cargo-Hosen sind ganz gut. Die gibts auch als Zippers für den Sommer. Dann brauchst du nicht mit einer Tasche herumzutüddeln. Die behindert dich nur.

Und, - dein Handy brauchst du in Taize nur einmal, um nach Hause zu melden dass du gut angekommen bist.

Dann mach es aus.

Komplett aus.

Für die ganze Zeit!

Sonst verstehst du Taize nicht. :-)