Wohin mit den leeren Feuerlöschern?

4 Antworten

Entweder am Wertstoffhof abgeben - oder neu füllen lassen. Die meisten Feuerlöscher kann man nachfüllen (bis auf die billigen Dauerdruck-Löscher aus dem Baumarkt. Die erkennt man am Manometer).

Wiederbefüllbare Aufladelöscher haben keine Druckanzeige

grisu2101  21.01.2020, 17:38

Feuerlöscher nach DIN EN3 (und in Deutschland müssen Feuerlöscher nach dieser Norm gebaut sein) müssen instandhaltbar und wiederfüllbar sein, auch die Dauerdruckgeräte aus dem Baumarkt mit Manometer sind demzufolge wiederbefüllbar.

Beim Feuerlöscher - Kundendienst oder Restehof, auch Schrotthändler nehmen sowas oft an wenn es leer ist.

Beim Entsorgungsunternehmen nachfragen.

Wenn der Feuerlöscher entsorgt werden und nicht mehr aufgefüllt werden soll:

Dem nächsten Schrotthändler geben. Metallschrott.