Fahrrad Rahmen Verzogen?

3 Antworten

was soll passieren?

es fährt halt nicht mehr wie ein 4000€ bike, sondern eher wie ein 200€ baumarktbike jetzt

Da Silva bikes in bielefeld

wenn du die möglichkeit hast, da persönlich aufzuschlagen, die nehmen 150€ dafür, wenn sie den rahmen tauschen, nur arbeitslohn

die bauen alles bei dir ab und an einen neuen rahmen dran, für 150€

wenn du den rahmen bei ihnen kaufst, wird es vielleicht noch mal billiger

wenn du innenliegende züge hast, kann es auch bissel teurer werden

Otto2005
Beitragsersteller

Das Funktioniert hier leider nicht da der Akku von meinem E bike in dem Rahmen verbaut ist

Topotec  18.08.2019, 23:51

Das macht jede gute Bikewerkstatt!

Toratoratora  18.08.2019, 23:51
@Topotec

ja, aber die kenne ich, 150 ist eher günstig dafür und die arbeiten auch ohne rechnung

und es ist ein hersteller, kein fahrradladen, es ist ein produzent, du kannst da alu, stahl, columbus, titan, carbonrahmen bekommen

Topotec  19.08.2019, 00:02
@Toratoratora

Wenn ich sowas schon höre...ohne Rechnung!

Da Silva macht hauptsächlich klassische Stahlrahmen, ansonsten kaufen die auch nur Alurahmen und Teile dazu wie jeder andere Vertrieb.

Und wenn du nicht genau den gleichen Rahmen nimmst, sondern irgend einen anderen, kommst Du garantiert nicht mit 150 € aus, bei einem E-Bike sowieso nicht, weil die Hälfte der Komponenten nicht passt!

Leute in Werkstätten sind keineswegs objektiv!

Da du außer verzogen, 4k€ und E-bike keine weiteren Informationen zur Verfügung stellst, geht deine potenzielle Hilfestellung gegen Null.

Was genau ist denn verzogen? Weswegen?

Wie äußert sich das beim Fahren?

In der Regel ist es so, dass bei einem verzogenen Rahmen die Laufräder nicht mehr zueinander in einer Flucht laufen und es sich dann ,,merkwürdig" fährt. Wenn das nicht der Fall ist, drauf geschissen. Oder nen Ersatzrahmen kaufen und alles umbauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung