Wohin mit alten Muscheln vom Strand?

4 Antworten

GANZ korrekt wäre die "Entsorgung" als Bauschutt. Die Verbrennungsanlage kann mit dem Kalk nichts anfangen. Ich habe die Schalen meines letzten Muschelgerichtes einfach in mein Blumenbeet geworfen und sie mit der Schaufel etwas zertrümmert. So hat eventueller saurer Regen keine Chance.

Die kannst auch aufm Kompost oder in den nächsten Graben werfen. Is ja nur Kalk ...

Ok vielen Dank an alle :). Denke entweder ich schmeiße sie in Restmüll, da ich keinen Kompost habe oder ich nehme sie wieder mit an den Strand.

Biomüll. Eventuell bisschen zerkleinern vorher.

Aber der Tipp mit der Botanik ist auch gut.