Wohin mit ängstlichem Hund im Urlaub?

9 Antworten

Die einzige Alternative wäre entweder Zuhause zu bleiben oder einen Urlaub buchen, wo du den Hund mitnehmen kannst. Alles andere ist Abschiebung und für mich indiskutabel.

Ihr könntet auch eine Vertrauensperson bei euch in der Zeit wohnen lassen, damit der Hund in seiner gewohnten Umgebung bleiben kann. Allerdings sollte der Hund die Person gut kennen und auch mögen. Noch ist es Zeit sich darum zu kümmern.

Schau mal, ob es in deiner Nähe ne Hundpension gibt. Kannst auch im Tierheim nachfragen. Die können dir sicher weiter helfen.

Musbaum,

wie wäre es, wenn ihr Euren Hund solange in einer Hundepansion oder Tierheim geben würdet. Dort würde gut für ihn gesorgt.

MfG Angelika

bitte  fangt  jezt schon an  euch nach einer  passenden betreuungsperson umzusehen-- diese person  kommt  dann täglich oder  zumindest  mehrmals die woche  zum gassiegehen zu euch .erst  geht ihr zusammen und  dann geht sie alleinmit  dem hund --so gewöhnt er sich , kenn die person  .  dann  nimmt sie den hund mal  für eine nacht zu  sich mit nach hause  und  so gewöhnt sich das iter langsam  an neue umgebung und person-

eigentlich   läßt man seinen hund nicht allein, um in den urlaub zu fahren --  ein kind würde man ja auchnicht   zu hause lassen .

außerdem müßt ihr euch ma l einenkometenten trainer  holen  und  mit  dem zusammen ander ängstlichkeit  de tieres  arbeiten -- es ohnt sich , denn so e in tier lebt ja auch  einige jahre bei euch . anscheinend seid ihr  allein nicht  erfahren genung ,um ihm mehr sicherheit zu geben