Wohin mit 3D-Druck Luft?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte es ausreichen, wenn keine Lüftung vorhanden ist. Falls man bemerkt, dass es in der "Kabine" viel zu heiß und stickig ist, sollte man jedoch trotzdem eine Lüftung hinbauen. Dann kann man es ausprobieren, ob ein PC-Lüfter ausreicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Dem Drucker sollten niedrige Temperaturen, während denen er nicht in betrieb ist, nichts ausmachen. Aber ein Aufheizen eines ausgekühlten Druckers könnte viel Kondenswasser produzieren, welche sdann die Elektronik beeinflussen könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Dem Drucker macht es nichts, nur beim Drucken wird das Filament zu schnell auskühlen und der Druckerfolg wird nicht zufriedenstellend sein. Stelle den Drücke in einem wärmeren Raum auf.

Fischi898
Beitragsersteller

Wenn der Drucker in Betrieb ist wird ihm nicht kalt, wie gesagt hat er seine Kabine. Da dein ist es kuschelig warm.