Wie viel Plastik hat ein Notebook Gehäuse?

4 Antworten

Die Mege an Kunststoff wird nicht so die Welt sein, und der ist für den 3D-Drucker auch nicht so teuer. PLA ist in guter Qualität für 20 Euro das Kilo erhältlich, aber je nach dem wie warm es im Laptop wird kannd as weich werden.

ABS oder PETG ist schwieriger zu drucken, es warpt eher, weil es eben früher schon fest wird und dann sich mehr zusammenzieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Werden wohl so 200-300cm³ sein mit diversen Inlays für die Verschraubung der Bauteile.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Hochwertiger und teuer Laptop schon viel Alu so 2cm dick

MagicalPancake  03.11.2018, 00:19

*1cm

Seefuchs  03.11.2018, 09:12
@MagicalPancake

Sicher kein 1cm Alu. Da würde nen Din A4 Blatt schon über 1,6kg wiegen. Die meisten hochwertigen Laptops sind insgesamt 1cm dick.