Wohin konnte man damals (ca. 1960) mit dem Zug hinfahren, wenn man in Amerika startete?

2 Antworten

Theoretisch von Alaska bis nach Feuerland. Ob es allerdings ein Schienennetz gibt, dass diese Theorie auch praktisch umsetzbar macht, weiß ich nicht, Aber ich wette, mindestens 2-mal müsstest Du in jedem Fall umsteigen, denn es gibt imho keine Brücke über den Panama-Kanal.

Nur mit dem Zug? Ohne Umsteigen in Flugzeuge oder Schiffe? Ich würde mal behaupten Kanada und Mexiko. Ansonsten steht der Ozean im Weg. :D

Puzzletier
Beitragsersteller

Das ist mir tatsächlich auch erst relativ spät aufgefallen, dezent peinlich :D