Welche Länder haben noch schlimme Massenmorde begangen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die USA haben(tun) mehr Menschen umgebracht als alle andere Länder zusammen. Deutschland und Rußland haben die meisten Menschen verloren, etwa 25 millionen Russen und etwa 18 millionen Deutsche wurden im Zweiten Weltkrieg exterminiert, einige millionen Deutsche kamen auch in sibirischen Arbeitslagern sowie Arbeitslager der USA um. Die USA haben bis heute noch Arbeitslager, im Zweiten Weltkrieg wurden sie haupsächlich dafür verwendet um Japanische Staatsbürger zu inhaftieren und für Sklavenarbeit zu verwenden. Heute findet Sklavenarbeit in den USA auch statt. Die Lage in Sibirien ist weiterhin unklar.

skyfire
Fragesteller

heisst das da leben noch gefangene???

Wenke2  20.12.2011, 19:03
@skyfire

Das würde mich nicht wundern. Man sollte diesen Ländern nämlich alles zutrauen. Von wo weis ich nicht. Ich glaube aber nicht das man das so lange aushalten könnte.

Die schlimmsten Völkermorde geschahen in der Türkei an den Armeniern (ca. 1.5 Million Menschen, in den Jahren 1915/16), in Kambodscha von den Roten Khmeern (1975-79 ca 1,4 bis 2 Millionen Tote), in Ruanda von den Hutus an den Tutsis (1994, ca 1 Million Tote).

Schlimme Kriegsverbrechen gab es auch im Jugoslawien-Krieg und in vielen afrikanischen Kriegen. Wahrscheinlich wurden auch bei der Kolonialisierung schlimme verbrechen begangen und viele Einheimische getötet.

Nun der Mord an Juden war der größte Völkermord den es in der ganzen Geschichte gibt! Massenmord ist übrigens was ganz anderes!