Wohin kann man als Jugendlicher günstig reisen?

8 Antworten

google mal ijgd(= internationale jugengemeinschaftsdienste) eine organisation die eine spezielle art von urlaub für junge leute bietet: an- und abreise sind selbst zu bezahlen, aber unterkunft und verpflegung sind kostenlos. dafür arbeiten die teilnehmer einige stunden am tag bei diversen projekten, für die keine öffentlichen gelder vorhanden sind mit. das kann der bau von spielplätzen in problemgebieten sein oder so exotische dinge wie die mithilfe bei archäologischen ausgrabungen. das spektrum der angebotenen arbeiten ist sehr groß. das spannende an der geschichte ist, dass hier wirklich jugendliche aus aller herren länder zusammenkommen und gemeinsam arbeiten. mir hat es jedenfalls sehr großen spaß gemacht.

Freizeitpark!

Europa Park & Co - evtl. reicht da auch ein Länderticket aus um hin- und zurück zu kommen - am selben Tag.

Wie wäre es mit einem Tag nur für euch, den ihr bewusst in eurer Stadt erlebt. Frühstücken in einem Restaurant, dann was anschauen was ihr sonst nie anschaut (Kultur!), schönes Mittagessen, den Nachmittag verbringt ihr ebenso mit etwas anderem, Abendessen, dann geht ihr zusammen in die Badewanne oder unter die Dusche und geht dann früh ins Bett und ... ... ...

Wenns nicht zu kurzfristig ist, könnt ihr ausschau nach einem günstigen Flug halten!

Ich bin damals für 2 Euro von Frankfurt Hahn nach London geflogen! Mit Ryanair, das war so nen special angebot!

Dann guckst du noch nach ner Jugendherrberge oder einem Bed and Breakfast un du kommst wahrscheinlich ziemlich günstig ins Ausland!

Du kannst günstig mit der Bahn reisen.

Da empfehle ich die Jugendbahncard, die kostet einmalig 10 Euro und du bekommst bei jeder Fahrt 25 Prozent.

user76767456
Beitragsersteller

haben wir schon^^

Bulgarien, Goldensands

Wunderschöner Strand, 15 Shots für 4€ und riesige Partymeile

Ich war im Hotel Avatar und Aphrodite, beide sind nicht in Hörweite der Partymeile, aber trotzdem nur 3 Minuten zu Fuss davon entfernt