Wohin soll ich gehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entspannung pur mitten im Wald bietet der Staatsforst Göhrde https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsforst_G%C3%B6hrde Dort gibt es im Zentrum ein sehr interessantes Hotel, das modernisiert und erweitert wurde https://www.kenners-landlust.de/

Dort fahren Busse nach Lüneburg und Bad Bevensen, so kannst du auch nach Wunsch Kultur mitnehmen. Lüneburg ist eine reiche Hansestadt, welche im Stil der norddeutschen Backsteingotik errichtet wurde und im 2. Weltkrieg von Zerstörungen verschont blieb. Das mittelalterliche Rathaus ist auch innen sehr sehenswert.

Schön zum entspannen, neben Wanderungen im Wald, ist das Wellenbad in Lüneburg und das Solebad in Bad Bevensen. In beiden Städten gibt es auch einen Kurpark.

Weitere schöne Urlaubsmöglichkeiten in Deutschland sind der Harz, der Schwarzwald mit Hochrhein, das Alpenvorland, die Fränkische Schweiz, das Fichtelgebirge, das Münsterland mit seinen Wasserschlössern und -burgen, die Eifel mit den Maaren sowie der bayrische Wald. Dort war ich zumindest überall schon im Urlaub und es hat mir gefallen. Viele weitere Regionen war ich ebenfalls schon. Nach der Grenzöffnung war ich gerne auch immer wieder in den Neuen Bundesländern und auch da gibt es wunderschöne Gegenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neugier4711  14.07.2024, 00:25

Vielen lieben Dank für den Stern.

Normalerweise würde ich die USA empfehlen, aber die Flüge sind so kurzfristig natürlich teuer.

Aber Malle ist auch toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

LotusMaximus
Beitragsersteller

Ja ich würde liebend gerne nach die USA

Das kommt drauf an auf was du auf deiner Reise Wert legst. Sind es Kulturen und Menschen, sind England, Frankreich, Spanien und Italien zu empfehlen. Magst du die Natur und möchtest Berge, Wälder und tolle Landschaften sehen, sind sowohl der Balkan als auch Skandinavien sehr geeignet. Natürlich kannst du mit deinem Budget auch sehr schön was in Deutschland und den Nachbarländern unternehmen. Solltest du irgendwann mal weiter weg wollen sind Japan und andere Länder im asiatischen Raum sehr schöne Ziele. Dort findest du eine breite Masse an sehr unterschiedlichen Kulturen, Baustilen und Geschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung