Wohin Kampffisch Isolieren?

2 Antworten

Hi,

Zuerst mal, würde ich generell davon abraten, Kafis in 100Litern zu halten, da Kampffische starkes Revierverhalten aufweisen und in 100Litern das Revier viel zu groß ist, sodass das Tier unter permanentem Stress leidet. 

Desweiteren sind Bettas Einzelgänger und sollten nicht mit anderen Fischen zusammen gehalten werden. Allerdings kenne ich Fälle, in denen eine Vergesellschaftung mit Garnelen geklappt hat. Versuch das doch mal ;) allerdings würde ich nicht zu Zwerg- sondern beispielsweise zu Ammanos greifen. 

Ich halte meinen Betta-Gentleman derzet in einem stark verkrauteten 15L Becken mit Turmdecklern. Klappt bisher sehr gut. 

Ich hoffe ich konnte helfen :)

 MFG.

Simon

Hallo,

Schade, dass man sich nicht vor der Anschaffung eines Tierfes Informiert.

Zu allererst solltest du das Tier Separieren. Dazu eignet sich auch eine große Tupperdose. Achtung, Bettas sind gute Springer.

Ein 30 liter Aquarium mit starker Bepflanzung und dunklem, oder verdunkelten Bodengrund reicht vollkommen aus.

Bitte Informiere dich auch über weitere Haltungsaspekte ( Futter, weitere Einrichtung, Technik.)

Lg


JulienHatHunger 
Fragesteller
 22.06.2017, 18:49

Ich habe diesen Kafi seid 1 Jahr, ich kenne mich mit der Haltung etc. aus. Ich habe mich oft genug informiert jedoch wollte ich mal hier Fragen, da es viele verschiedene Meinung bei diesem Thema gibt.

0
Daniasaurus  22.06.2017, 19:50

In jeder Seriösen Betta Gruppe wirst du nur eine Meinung hören. Und anscheinend kennst du dich nicht gut genug aus wenn du den Splendens auch noch in 100 Liter hälst.

0