Wohin genau schickt Allah Homosexuelle?

2 Antworten

Sure 4:48. Ein Homosexueller kann also ins Paradies einziehen. Sollte er zunächst in die Hölle kommen, so dient dies der Reinigung:

Dschahannam wird im sunnitischen Islam grundsätzlich, analog zum Himmel, in sieben Etagen unterteilt, ausgehend von den sieben Höllentoren in Sure 15:44. Die Sünder werden je nach Schwere ihres Vergehens der jeweiligen Etage zugewiesen, wobei die unteren Etagen immer schlimmer sein sollen als die höheren.[3] Die Ulama sind sich uneinig, ob der Aufenthalt in der Dschahannam ewig andauert. Grundsätzlich gilt, dass der Aufenthalt in Dschahannam nur für Muslime begrenzt ist und der Reinigung dient.[4]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Dschahannam#Traditionelle_sunnitische_Auffassung

Kommt darauf an. Kann man nicht so sagen. Die homosexuelle Neigung ist noch keine Sünde. Erst dann, wenn man sie auslebt.

Wo jemand hinkommt, hat verschiedene Kriterien.

Das erste Kriterium ist, ob man überhaupt an Gott geglaubt hat. Wenn ja, ob man der Religion gefolgt ist, die Gott für die Menschen bestimmt hat.

Und dann natürlich kommt es auf die Taten an. Hat man viel gesündigt. In der Regel machen Menschen verschiedene Sünden. Bei einem Homosexuellen wird auch noch geschaut: gibt es noch andere Sünden? Wie wurde mit den Sünden umgegangen? Wurde Reue gezeigt? Hat man Gott um Vergebung gebeten? Hat man versucht, von den Sünden wegzukommen etc..

Alles das spielt auch eine Rolle.

Man kann nicht sagen: Der Mensch ist homosexuell, der kommt in die Hölle. Geht nicht. Da spielen mehrere Faktoren zusammen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid