Wohin gehört nun Sandzak (Novi Pazar)

6 Antworten

Nach Auskunft des AA (Auswärtiges Amt) handelt es sich hierbei um kein staatspolitisches Gebilde im eigentlichen Sinn, sondern vielmehr um eine geographische Region, welche auf mehrere Länder (Serbien, Montenegro, Kosovo) verteilt ist; ganz ähnlich wie z.B. Kurdistan. Kurdistan ist derzeit auch kein staatspolitisches Gebilde, sondern ein Gebiet, welches sich auf mehrer Länder verteilt. Die Stadt Novi Pazar, welche der Namensgeber für die Region ist, gehört aber staatsrechtlich zu Serbien.

Hallo, meiner Meinung nach gehört Sandzak zu Bosnien, es ist einfach so, wir haben 0 ähnlichkeit mit Serben, wir sind in Serbien nicht willkommen, Sandzak war auch in Bosnien siehe hier : http://n2.9cloud.us/733/the_balkans_1815_1859_1595x1799_1918068714.jpg Was sehen wir ? Sandzak in Bosnien ! Es war vielleicht so, aber Inshallah wird es wieder so sein ! Ich habe nichts gegen serben aber, meiner Meinung nach wäre es vielleicht besser so :)

Bewelina  26.05.2015, 16:22

Ohje, Sandzak gehört zu Serbien und daran wird sich auch nichts ändern, egal was ihr euch einbildet und wünscht :) Ausserdem hast du eine Meinung ohne einen klaren Grund, sondern nur schwachsinnige Behauptungen, also ist sie überflüssig. Inshallah checkt ihr das endlich.

DzBosna  10.04.2016, 19:58
@Bewelina

Bist du Bosnierin? Oder Serbin ? Also um es allen klar zu machen, Sandzack ist ein muslimisches Osmanischesreich ohne Land. Deren Region ist aber Serbien. Inprinzip ist es sowas wie Kurdistan. Aber deiner Meinung nach sind Sandzos Serben? Wenn schon ihre Flagge mit dem Islam und mit der bosnischen Lilie gekennzeichnet ist , solltest mal darüber nachdenken.

Slatkimeda  22.05.2016, 23:19
@DzBosna

Achso sandzak (Raška)

gehört zu Bosnien? weil Bosniaken dort leben? Dann gehört uns 49% Bosniens Republika Srpska weil da nur Serben leben!

ediask  10.01.2021, 20:01
@Slatkimeda

Jebo te mater der Name Republika Srpska sagt schon alles oder? Dann soll Sandzak auch als Republika Sandzak anerkannt werden

Slatkimeda  11.01.2021, 14:37
@ediask

Ausserdem seit ihr eine Minderheit in Serbien von 2%, Serben in Bosnien sind eine Minderheit von über 30%!

Es gehört heute zu Serbien. Allerdings sind dort die meisten Bewohner Muslime, während ja ansonsten die meisten Serben orthodoxe Christen sind. Die Bevölkerung selbst sieht ihre Zugehörigkeit durchaus unterschiedlich, viele bezeichen sich als muslimische Serben, andere wiederum als Bosniaken (wie die muslimischen Bewohner Bosniens) und wieder andere bevorzugen die neutrale Bezeichnung Sandžaklis.

ElvedinZ  15.02.2013, 21:41

Die beste und einfachste Erklärung von allen :D

Novi Pazar kenn ich vom Fußball, ist eine bosnische Mannschaft soviel ich weiss, aber spielt in der Serbische Liga. Gehe davon aus das dann Novi pazar zu serbien gehört

Es gehört zu Montenegro und Serbien