Wohin Gehört das Pizza Gewürz?

8 Antworten

In Pizzagewürzen sind u.a. getrocknete Kräuter: Paprika, Thymian, Oregano, Majoran, Basilikum, Petersilie, Chillis, Rosmarin, Liebstockblätter.

Besser und viel leckerer ist es, die Pizzasoße selbst zu kochen und diese Gewürze (außer Paprika und Liebstöckel, diese sind beide nicht erforderlich) mitzukochen.

Ansonsten hat Deine Mutter recht: Die getrockneten Kräuter verbrennen eher und gehören in die Soße.

http://www.pizzasteinversand.de/rezepte/pizzasauce/33-pizzaiola-classico.html

Getrocknete Kräuter gehören in in die Pizzasauce, oben drauf verbrennen sie zu schnell.

hallo,...ich würze die Sauce auch mit den Kräutern und streue das Pizza-Gewürz dann auf die fertige Pizza, wenn sie aus dem Ofen kommt.

Gruß,...spatzi321

Eigtl geht Beides. Du könntest es sowohl in die Soße geben oder auf die Pizza drauf.

Aber damit sie Beide zufrieden sind, kannst du ja auch Beides machen :D

Würzen, kurz nachdem du die Pizza raust nimmst. So verbrennt auch nichts. M.E. braucht eine gute Pizza allerdings kein zusätzliches Gewürz. Ich mache gerne mal ein wenig Schärfe an die Pizza.