Sauerer Gestank in Capuccino-Milch-Behälter und Milchbehälter-Schlauch?

5 Antworten

Erstens jeden Tag reinigen, und dann in Essig-Essenzlauge legen. Also heisses Wasser mit ein wenig Essig Essenz. Essig vertreibt alle möglichen üblen Gerüche und tötet Pilze ab.

Waschsoda von Holste ist der Geheimtipp gegen Milchgeruch.

Waschsoda kostet 1€ und reicht ewig.

Einfach 1 Eßlöffel Waschsoda mit 500ml Wasser mischen und in den Behälter geben. über Nacht einwirken lassen und schon ist das Thema erledigt.

http://www.holste.de/holste_waschsoda.php

Güße

Den Schlauch mit HEISSEN Wasser durch spülen per Maschine , da durch werden die Keime getötet und man hat wieder frischen Capo.

Ich reinige das zubehör mit heissem Wasser, da riecht nichts.

Das muss mindestens täglich gereinigt werden, mit normaler Spülmittel-Lauge und viel heißem Wasser gründlich durchspülen. Ich habe meinen Jura-Automaten seit 11 (!) Jahren und der hat noch nie "gemockert".