Wohin Abifahrt?

6 Antworten

Wenn es dich nicht stört, dass du ohne Freunde unterwegs bist, dann fahr nach Rom.

Ich persönlich mag Städtetrips, würde in diesem Fall aber mit Freunden segeln gehen. Nach Rom kann man immer noch mal fahren im Leben, alleine, zu zweit, mit Gruppen.

Segeln kann man natürlich auch später noch machen, aber da hätte ich gerne Leute um mich herum, die das auch nicht können und mit denen ich befreundet bin :)

Außerdem wird das wohl eure letzte gemeinsame Sache in diesem Freundeskreis sein :)

Ich würde gerade im Sommer immer eher Segeln gehen. Rom kann da sehr heiß und anstrengend sein, sodass du die Fahrt vielleicht nichtmal unbedingt in super guter Erinnerung behalten würdest.

Außerdem würde ich auch etwas mit meinen Freunden machen wollen (und gehe generell auch gern Segeln).

Ich kenne Leute, die eine Abifahrt nach Rom gemacht haben.

Das soll übelst geil gewesen sein.

Ich würde das auch mit anderen Leuten aus dem Jg machen

Mehr kann ich dir nicht raten.🤷‍♀️

Empfehle dir zu Segeln. Ist eine schöne Erfahrung und nicht so eine alltägliche Erfahrung wie vielleicht eine Städtetour. Rom läuft nicht weg und bekanntlich führen alle Wege nach Rom :-)

Nach Rom wirst du in deinem Leben sowieso noch kommen, meist mehrmals. Aber Segeln mit Freunden der Schulzeit kannst du nie wieder.