Woher wussten Fred und Georg das Wort mit dem man die karte des Rumtreibers bedient und wie man sie wieder löscht?

4 Antworten

Diese Information gibt es im Buch und für jeden der es gelesen hat, Auch eine Möglichkeit zu verstehen

Emily142006
Beitragsersteller

Ich bin in den Büchern erst beim Orden des Phoenix

Atemu1  17.11.2020, 23:02
@Emily142006

Du kannst jemandes Erinnerung auch sehen, wenn gewollt ist.

JK Rowling behauptet zwar durch probieren, aber darin versteckt sich auch eine andere Wahrheit. So Gibt es die Möglichkeiten eine Erinnerung, welch noch einmal gesehen werden sollte an eine andere Person weiter zu geben.

So geht dass Gehirn von der eigenen Erinnerungen aus, obwohl es die einer anderen Person wäre.

Würde jemand so eine Erinnerung bei Fred oder Georg einpflanzen, so gelingt es gleich beim ersten Versuch die Karte zu nutzen, weil die Wörter bekannt wären.

Nadinexd20  21.01.2021, 08:13
@Emily142006

Im Buch der gefangene von Askaban gibt die Karte Harry einen Hinweis, wie er einen geheimgang öffnen kann. Ich denke, dass die Karte Leuten, die 'würdig' bzw die Tunichtgute sind, einfach kleine Hinweise gibt, bis man es herausfindet :p

Antwort von J.K. Rowling :

Sie haben im Scherz irgend etwas gesagt, das der richtigen Formel ähnelte. Da sie so nahe daran waren, fing die Karte an zu flackern, und dann haben die beiden einfach so lange mit verschiedenen Formulierungen herumprobiert, bis sie die richtige hatten.

The Leaky Cauldron, 16.07.2005

Laut JK Rowling durch "Trial and Error". Also durch pures Ausprobieren...

Ausprobieren