Harry Potter/Marauders Map?

4 Antworten

ich habe mal gelesen, das man nur leute auf der karte sehen kann, die man kennt, also harry wusste ja das pettigrew existiert, die zwillinge warscheinlich nicht.

Sie hätten es sehen müssen, hätten sie darauf geachtet. Und ich denke, das ist der Punkt. Die Zwillinge haben die Karte lediglich dafür verwendet, um Geheimgänge zu finden und zu schauen, ob "die luft rein ist". Sie werden sich nicht dafür interessiert haben, was ihre Brüder machen.

Erst Harry hat die Karte bewusst dafür gebraucht, Personen zu kontrollieren. Wobei auch er Peter nicht bemerkt hat. Nur im Film.

goodmood57
Beitragsersteller

Könntest recht haben, aber die Zwillinge haben die Karte durchaus auch dafür verwendet Leuten Streiche zu spielen indem sie ihnen beispielweise mithilfe der Karte auflauerten

Percy hatte die Ratte die meiste Zeit nicht dabei, weil er sich ihrer geschämt hat - und auf Ron haben Fred und George vermutlich nie geachtet. Zumal es einige Hundert Leute in Hogwarts gibt - sprich auch sehr unübersichtlich auf so einer Karte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)

Laut Jk haben sie "nicht darauf geachtet" jedoch ist das natürlich nur ne ausrede um diesen Logikfehler zu kaschieren ;)