Woher wissen call Center gleich meinen Namen und adresse wenn ich wo Anrufe obwohl ich z.b da noch nie angerufen habe ist mir jetzt bei Trans o Flex aufgefalle?

3 Antworten

Die werden deine NUmmer irgend wo in der Datenbank haben. Wenn Du beim anrufen die Rufnummernsendung nicht ausgeschaltet haben findet dich der Computer schon während es klingelt und zeigt deine Daten z.B. Kundennummer, Name, usw. an.

Diese Daten bekommen Unternehmen zum einen, wenn Du sie ihnen gibst (z.B. beim Einkauf bei deinen Daten eine "Rufnummer für Rückfragen (vom Zusteller) angibst)
 und zum anderen kann man solche Datensätze kaufen, wenn Du es den Leuten diedeine Daten haben nicht untersagst.

Im Call Center wird der Anruf von einem Computer an einen freien Mitarbeiter weitergeleitet. Der PC besitzt eine Rufnummer Erkennung.

dein smartphone bzw deine sim wurde auf dich registriert anscheind.

matmatmat  18.01.2016, 08:25

Ja, das ist wohl auch so und da gibt es keinen Weg drum herum, selbst wenn man falsche Daten angibt ist es nach 3, 4 mal benutzen recht offensichtlich wer es nutzt, aber das sind Daten auf die Polizei & Co zugriff haben, sicher nicht Trans-o-Flex.

therapiewiese  18.01.2016, 08:32
@matmatmat

sagst du.. bist du dir darin aber auch sicher.. wer worauf zuriff hat..hmm ich glaub nicht....woher weißt du was dein handy mitsendet? warsch noch ein iphone..dann bist du eh schopn gläserner als du denkst :P