Warum alle call center in Irland?

5 Antworten

Meine Antwort kommt zwar 3 Jahre zu spät, aber egal. Wenn du einen Termin vereinbarst bei Apple, und dann gewählt hast, dass du angerufen willst, dann wird mittels Telefonrouting ein automatischer Anruf gestartet, der auf deine Daten abgestimmt ist und so auch zur richtigen Abteilung weiter geleitet wirst, ohne dass du es bemerkst. Diese irischen Nummern kommen wohl dadurch zu Stande, weil zum einem deren Firmensitz in Irland ist oder weil es ein irischer Anbieter ist, der das Telefonrouting anbietet.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich sehr gut mit Apple-Geräten aus

Soweit ich weiß, hat es bei facebook auch einen juristischen Hintergrund in Bezug auf den Datenschutz:

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2013-02/facebook-weichert-klarnamen

Aber ja, das stimmt:

In erster Linie sind die niedrigen Steuern der Grund dafür, dass große Konzerne Irland als Europäischen Hauptsitz wählen. Allerdings möchte Irland nun dagegen vorgehen und die Gesetze ändern, sofern sie sich das leisten können.

oreo77
Beitragsersteller

Okay vielen dank

Wenn sie dich anrufen, entstehen bei dir keine Kosten. Der Grund für den Standort Irland ist der, dass Unternehmen in Irland so gut wie keine Steuern bezahlen.

oreo77
Beitragsersteller

Die apple beraterin meinte selber zu mir dass sie gerade in istanbul ist und dort arbeitet. Sie hat auch mit mir türkisch gesprochen

oreo77
Beitragsersteller

Aber wie können die den irländische nummern benutzen wenn sie überall auf der welt in anderen ländern sind ?

wedsawetrtzg  26.05.2015, 16:21
@oreo77

Sind sie nicht. Die sitzen tatsächlich in Irland. Das betrifft nicht nur Callcenter. Auch Facebook sitzt mit seinen Servern für Europa in Irland.

Mit Lächel sollte man sagen : Dichter beim NSA !

Bakufreak5000  28.05.2015, 07:12

Hat nix damit zu tun, aber egal. Punkte farmen ist ne tolle sache, was?

Die Telefonrechnung ist dort günstiger !

oreo77
Beitragsersteller

Stimmt! Kann sein :D hab garnicht drüber nachgedacht