Woher weiß mein PC, wo ich gerade bin?

6 Antworten

Über den internet anschluss Du meldest dich im netz und wirst verbunden. Aehnlich wie beim mobilfunk gibt es anlaufstellen, ueber die alles laeuft was in einem bestimmten "bezirk"passiert. Und beim WLan auch , weil das ueber die telekom undso laeuft.

Ja das kann man ändern mit einem Proxy. Ich gehe immer auf proxy-listen.de mit der firefox erweiterung von denen. Is halt lahm da kannst du dir dann Deutschland raussuchen und darüber surfen viel glück

Weil du dich wahrscheinlich über den Knotenpunkt Amsterdam einwählst. Und ja das kann man mit spezieller Software umgehen

yukumi
Beitragsersteller

Wieso denn Amsterdam?^^

Das wird anhand deiner IP Adresse deines Pc's erkannt, denke ich mal