Wenn ich auf Facebook einen Beitrag nur für meine Freunde sichtbar poste und Freunde von mir diesen Beitrag weiter teilen, wer kann ihn dann alles sehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leute, die nicht mit dir befreundet sind, bekommen dann angezeigt, das XY einen Beitrag von dir geteilt hat und darunter ist so ein Kästchen in dem steht, dass der Anhang nicht verfügbar ist oder dem Betrachter die Berechtigung fehlt, den Inhalt zu sehen. Also können nur gemeinsame Freund sehen, was du gepostet hast. Wrnn du den Beitrag dann zb. nachträglich öffentlich freigibst kann jeder auf Facebook ihn sehen und natürlich weiterteilen, egal 9b mit dir befreundet oder nicht.
Deine Privatsphäre Einstellungen bleiben immer erhalten, auch wenn etwas weiterrteilen wird.

ClevererGedanke
Beitragsersteller

Vielen Dank! Und wie kann ich es machen, dass der Beitrag nicht nur für Freunde, sondern auch für Freundes Freunde noch sichtbar ist? Oder verbleibt mir dann nur noch die Möglichkeit, auf "öffentlich" zu stellen?

greulinchen  27.06.2016, 12:46

Das gab es mal als Auswahloption, aber mittlerweile wurde das geändert. Du könntest aber deine Freunde in dem Beitrag oder Foto markieren, dann sehen es auch die Freundesfreunde. Ansonsten bleibt nur noch die Möglichkeit des "öffentlichen" Teilens.

Kommt drauf an wie die es einstellen. Wenn sie einstellen, dass jeder es sehen kann, dann kann es jeder sehen, auch die, die nicht mit dir befreundet sind.

MFG

ClevererGedanke
Beitragsersteller

Das ist doch keine Antwort auf meine Frage.