Woher weiß man, wie William Shakespeare aussah?

2 Antworten

Die Vorstellung von William Shakespeares Aussehen basiert hauptsächlich auf drei historischen Quellen: dem Cobbe-Porträt (1610), dem Chandos-Porträt (frühes 17. Jahrhundert) und dem Droeshout-Porträt (1622). Es gibt keine zeitgenössische physische Beschreibung von Shakespeare.

Das Chandos-Porträt ist wohl die berühmteste Darstellung und wird als das wahrscheinlichste legitime Abbild Shakespeares angesehen. Es befindet sich in der National Portrait Gallery in London.

ergo, es sind die Bildnisse nicht zu 100% authentisch.

mfe

Woher ich das weiß:Recherche

weil es viele Bilder von ihm gibt. Die Leute waren eben auch schon früher sehr eitel und haben Selfies malen lassen.

m.f.G.

anwesende